Gewinner*innen stehen fest

BUND- Malwettbewerb

Neue BUND-Postkarten zum Thema „Mehr Platz für Kinder!“

Der BUND Berlin hat im Rahmen seiner Aktion „Zu Fuß zur Kita und zur Schule“ bereits zum vierten Mal einen Malwettbewerb durchgeführt und hat nun 11 neue Postkartenmotive. Das Motto war diesmal: „Mehr Platz für Kinder“. Insgesamt gab es 227 Einsendungen von 7 Schulen und 3 Kitas. Die Gewinnerkitas sind: die Ev. Johannes-Kindertagestätte, die Kita an der Weiherkette und die Kath. Kita vom guten Hirten. Die Gewinnerschulen sind: die Fuchsberg-Grundschule, die Klecks-Grundschule, die Marienfelder Grundschule und die Grundschule an den Buchen.

Die Jurysitzung war dieses Jahr ein besonderes Highlight, weil erstmals Vertreter*innen des Kinder- und Jugendparlamentes Tempelhof-Schöneberg beteiligt waren. So haben sechs Kinder und Jugendliche und drei Erwachsene die Gewinnerbilder ausgewählt. Die Auswahl der besten Motive ist uns schwergefallen, weil es so viele tolle Einsendungen gab. Von den ausgewählten Motiven wurden Postkarten gedruckt, die beim BUND Berlin erhältlich sind.

Die Postkarten können beim BUND Berlin angefordert werden.

ANSPRECHPARTNERIN FÜR KITAS:

Stefanie Perrot

perrot[at]bund-berlin.de

Telefon: 030-78 79 00-57

ANSPRECHPARTNERIN FÜR SCHULEN:

Gabi Jung

jung[at]bund-berlin.de

Telefon: 030-78 79 00-31

Ähnliche Beiträge

Velokids

VeloKids-Fortbildung   Radfahrausbildung und realer Straßenverkehr Termin: Montag, 2. Mai [...]

Logo: Zu Fuß zur Kita und zur Schule
Logo des BUND

Logo: Zu Fuß zur Kita und zur Schule
Logo des BUND