Leben auf der Straße

Erste temporäre Spielstraße Berlins

in der Kreuzberger Böckhstraße

Immer April bis September findet die Temporäre Spielstraße in der Böckhstraße jeden Mittwoch 14 bis 18 Uhr statt. Jeder kann sich beteiligen. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung.

Am 7. August 2019 wurde sie zur ersten Temporären Spielstraße Berlins. Bis Ende September wurde ein Teilbereich der Böckhstraße immer mittwochs von 14 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt und es bestand die Möglichkeit, in dieser Zeit den Straßenraum für ungestörtes Kinderspiel und nachbarschaftliches Zusammensein zu nutzen. Der Erfolg der Spielstraße wurde Ende September als Auftakt zur 9. Familiennacht gebührend mit einem bunten, Abschlussspielstraßenfest gefeiert.

Das Bündnis für Temporäre Spielstraßen vereint mehrere Organisationen (u.a. das Deutsche Kinderhilfswerk, BUND Berlin, JuMO, Dachverband Berliner Kinder- und Schülerläden, autofrei leben), die sich das Ziel gesetzt haben, die Idee der temporären Spielstraße in Berlin zu verbreiten und einen einfachen Weg für Anwohner*innen-Initiativen zur Umsetzung in ihrem Kiez zu etablieren.
Wir stehen für Nach- und Rückfragen gerne zur Verfügung.

Berliner Bündnis Temporäre Spielstraßen
c/o DaKS e.V.
Crellestr. 19/20
10827 Berlin

Telefon: 030 – 700 94 25 90
Telefonische Sprechzeiten: Do 9-12 Uhr
Mobil: 0172 – 748 39 90

info[at]spielstrassen.de
www.spielstrassen.de

DOWNLOAD:
Infomaterial: PM Böckstraße
Blogbeiträge Umweltzone Berlin vom BUND:
Erste temporäre Spielstraße in Berlin
Spiel und Spaß auf der Straße

Böckhstraße 2019

Ähnliche Beiträge

Velokids

VeloKids-Fortbildung   Radfahrausbildung und realer Straßenverkehr Termin: Montag, 2. Mai [...]

Logo: Zu Fuß zur Kita und zur Schule
Logo des BUND

Logo: Zu Fuß zur Kita und zur Schule
Logo des BUND