Gewinner*innen stehen fest

BUND- Malwettbewerb

„Zu Fuß zur Kita und zur Schule“

Der BUND hat im Rahmen seines Projektes „Zu Fuß zur Kita und zur Schule“ bereits zum dritten Mal einen Malwettbewerb durchgeführt und hat nun 12 neue Postkartenmotive, die Inhalte vom Zufußgehen über Radfahren bis hin zum Klimaschutz aufgreifen. Insgesamt gab es 231 Einsendungen. Gabi Jung, BUND-Ansprechpartnerin für „Zu Fuß zur Schule“: „Wir haben uns sehr über die tollen und aussagekräftigen Bilder gefreut. Es ist uns sehr schwergefallen, aus dieser überwältigen Vielfalt Motive auszuwählen.“ Katharina Sellmair, BUND-Ansprechpartnerin für „Zu Fuß zur Kita” ergänzt: „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis und freuen uns, dass zum ersten Mal auch Kitas dabei waren.“ Die Gewinnerkitas und -schulen erhalten vom BUND ein Überraschugspaket.

Mit seinem Projekt „Zu Fuß zur Kita und zur Schule“ unterstützt der BUND Kitas und Schulen, die die selbstständige Mobilität der Kinder fördern und einen Aktionstag oder ein Projekt durchführen möchten. Interessierte Kitas und Schulen werden beraten und können Material zur Unterstützung bekommen.

Die Postkarten können beim BUND angefordert werden.

ANSPRECHPARTNERIN FÜR KITAS:
Katharina Sellmair
sellmair[at]bund-berlin.de
Telefon: 030-78 79 00-57

ANSPRECHPARTNERIN FÜR SCHULEN:
Gabi Jung
jung[at]bund-berlin.de
Telefon: 030-78 79 00-31

Zu Fuß zur Schule für einen vielfältigen und gesunden Planeten!

Ähnliche Beiträge

Velokids

VeloKids-Fortbildung   Radfahrausbildung und realer Straßenverkehr Termin: Montag, 2. Mai [...]

Logo: Zu Fuß zur Kita und zur Schule
Logo des BUND

Logo: Zu Fuß zur Kita und zur Schule
Logo des BUND