Handpuppen in der Mobilitätsbildung

Handpuppen vermitteln Kinder gut Inhalte

Fortbildung vom 21.08.2019

Unsere Fortbildung „Der Einsatz von Handpuppen in der Mobilitätsbildung und Verkehrserziehung am 21.08.2019“ war schon zum zweiten Mal ein voller Erfolg und hat uns allen sehr viel Spaß bereitet. Es ist faszinierend, wie gut Themen der umweltfreundlichen und sicheren Mobilität mithilfe von Handpuppen transportiert werden können. Die Anziehungskraft auf Kinder und auch auf uns Erwachsene ist immer wieder eine Freude. Besonders dieses Jahr war, dass die Teilnehmer*innen aus verschiedenen Bereichen kamen, wie Kita, Schule, Mobilitätsbildung.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen und besonderen Dank an die Referentin Julia Zeman vom Institut für Therapiepuppen Berlin.

Wir freuen uns auf Wiederholungen!

Handpuppenworkshop - Zu Fuß zur Kita und zur Schule

Ähnliche Beiträge

Logo: Zu Fuß zur Kita und zur Schule
Logo des BUND

Logo: Zu Fuß zur Kita und zur Schule
Logo des BUND